Pageturner, der bis zum Ende mitreißt

Beware That Girl - Teresa Toten

Beware That Girl
von Teresa Toten

Nach vielen begeisterten Kritiken und dem Zusatz, im Vorfeld "bloß nicht zu viel über dieses Buch zu lesen", musste ich Beware That Girl natürlich auch lesen. Worauf dieses "zu viel" nun wirklich abzielt, weiß ich nicht, lediglich das Ende ist mehr oder weniger überraschend, bereut habe ich das Lesen auf jeden Fall nicht.

Teresa Toten ist ein spannender Thriller gelungen, der mich bis zum Ende sehr gut unterhalten hat. Interessant bleibt die Geschichte dadurch, dass die Kapitel abwechselnd aus Kates und Olivias Sicht erzählt werden, wobei Kate die eigentliche Erzählerin ist. Dass mich Beware That Girl nicht eine Sekunde gelangweilt hat, lag aber auch am Stil der Autorin. Sätze wie "Die Luft in Redkins Büro war schwer von falschen Nettigkeiten" oder "Im Licht der Kerzen und Wandbehänge sahen die Gäste weitaus attraktiver aus, als es ihnen zustand" haben mich begeistert.

Das vom Buchumschlag prognostizierte "überraschende Ende" kam für mich allerdings nicht so überraschend, weshalb ich am Ende doch nicht 5 Sterne vergebe. Leichte Vorahnungen haben mich von Anfang an begleitet und letztlich hatte ich mit meiner Vermutung recht. Dem Lesegenuss tut dies keinen Abbruch, im Nachhinein hatte ich mir halt mehr erhofft.

Trotzdem lautet mein Fazit: Ein spannender und gut geschriebener Thriller.