Pageturner in edler Ausstattung

Mind Games
von Teri Terry

Teri Terry - Mind Games - Coppenrath

London, digitales Zeitalter nach dem 3. Weltkrieg

Luna ist kein normaler Teenager, die Anlagen, die sie zu etwas Besonderem machen, wurden ihr in die "silberne" Wiege gelegt. Was sie kann und was sie ist, weiß niemand so genau, am wenigsten sie selbst. Ihre Mutter war Astra, eine Legende, Heldin einer ganzen Hacker-Generation. Bei ihr war alles möglich, sie starb in einem Spiel.
Eine virtuelle Aera ist angebrochen,  das Chaos des 3.Weltkrieges ist durch Wissen und rationales Gedankengut beseitigt worden, nie wieder sollen gierige und unfähige Politiker an die Macht kommen. Kontrolle vor Freiheit.
Frei bewegen kann man sich nur in der virtuellen Welt, ein Implantat macht dies möglich. In der Schule zum lernen, in der Freizeit zu allem, zu was man Lust hat. Eben noch im kalten London, Sekunden später am heissen  Waikiki-Beach. Langeweile gibt es dank Realtime nicht mehr, interaktiv spielen, sich ultimativ vergnügen, Sport treiben, sich mit allen vernetzten Freunden treffen. Einfach dabei sein.. einloggen und los geht´s! Teenager flirten nicht mehr in der richtigen Welt, sie schmusen imaginär..Die Bevölkerungsdichte schrumpft, ganze Schulen werden geschlossen.
Luna ist ein Rebell auf der ganzen Linie, sie verweigert den Eingriff, stellt sich dumm und will sogar ihren IQ-Test manipulieren, gute Tests entscheiden über die Berufe, die nach Schulabgang verteilt werden. Ginge es nach ihrer Direktorin, würde Luna Toiletten schrubben. Beim letzten Streich hat sich Luna in Mrs Goodwins Privaträume gehackt und hat der Schlafenden das Gesicht blau angemalt, ein Schlumpf war nichts dagegen. Die ganze Klasse erstarrte bei diesem  Anblick und Lunas Rebellenherz hatte bei diesem Schabernack noch nicht mal ein schlechtes Gewissen. Für verrückte Eskapaden war Luna schon immer zu haben, nicht umsonst nennt sie ihr Vater "Looney Tunes". Was ausgelassen begann, wird bald bitterer digitaler Ernst.
Die Fa Pare.Co, die hinter all dem steckt, schickt die besten Hacker auf eine unzugängliche Insel um immer mehr virtuelle Welten zu erschaffen. Luna macht grausige Entdeckungen. Nur ihr Geheimnis kann sie jetzt noch retten:
Luna hat ein doppeltes Bewusstsein.

Ihre Gabe macht sie zu einer kompromisslosen und tollkühnen Heldin.
Ein großartiger Jugend-Roman! Gamer, Hacker, Shacker! Eine schauderhafte Annäherung an unsere Zukunft? Wer weiß, von wo aus ich diese Rezi geschrieben habe? Wer kann mit Sicherheit sagen, ob alles echt ist? Schon mal von "allgemeinen Merkwürdigkeiten" gehört??
Traut nur eurem Instinkt!
"Matrix" lässt grüßen! Luna "krümmt" den Nullraum..
Pageturner in edler Ausstattung - Nicht weniger als 5/5!

"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat.“ - George Orwell