Pageturner mit Giggel-Gefahr

Herz über Kopf - Jo Platt

Herz über Kopf
von Jo Platt

Für Liebhaber des schwarzen britischen Humors eine locker-luftig-leichte Liebesgeschichte.

Am Anfang ist alles dramatisch: Rosalind wird in der Kirche vorm Altar ohne Erklärung sitzengelassen. In der schweren Zeit danach wird sie von Familie und Freunden rührend umsorgt; aus dem Seelentief hilft es aber nicht. Und so ergreift man härtere Maßnahmen: Rosalind wird von London nach St. Albans verpflanzt. Neue Umgebung, neuer Job, neue Wohnung, das sollte doch helfen! Doch dann steht der Nachbar vor der Tür - mit einem riesengroßen Blumenstrauß in Händen und der Entschuldigung auf den Lippen, dass er beim Rasenmähen ihr Meerschweinchen überfahren hat. Rosalind knallt ihm die Tür ins Gesicht.

Doch St.Albans ist keine anonyme Großstadt wie London und Nachbar Daniel läuft ihr noch öfters über den Weg. Dazu kommen die wunderbar schrulligen Arbeitskollegen, die Ros in ihr Herz geschlossen haben und auf ihre Art dazu beitragen, dass sich langsam aber sicher das Blatt wenden und das Glück auch Rosalind endlich treffen wird.

Ich lese selten Bücher in einem Rutsch, doch dieses habe ich an einem schönen Nachmittag im Garten verschlungen. Dabei habe ich so oft so laut Kichern müssen, dass meine Nachbarin besorgt übern Zaun guckte!! Aber alles gut, ich war einfach Herz über Kopf zwischen den Seiten verschwunden...