Rezension

Pageturner mit Suchtgefahr

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch hat mich schon auf den ersten Seiten in seinen Bann gezogen, sodass ich es innerhalb von 2 Tagen unbedingt lesen musste ...

Die Kombination aus Ironie und Humor, Spannung und Fantasy, Romantik und Drama hat es in sich und schaffte es locker, mich an das Buch zu fesseln. Die angenehme Schreibe der Autorin Jennifer L. Armentrout, die gut ausgearbeiteten Protagonistin und die bildhafte Sprache lassen den Leser gleich in die Geschichte versinken und erst am Ende wieder auftauchen. Das Katz-und-Maus-Spiel zwischen Katy und Daemon mit tollen und witzigen Dialogen lassen die Spannung greifbar werden, ohne das es langweilig wird. Auch ist Katy nicht das kleine und naive Mädchen, sondern eine mutige und intelligente Protagonistin, die durchaus ihren eigenen Kopf hat und auch durchsetzt. Aber auch die anderen Figuren aus der Geschichte sind sympathisch bzw. so ausgelegt, dass man sich auch für sie interessiert und mehr erfahren möchte.

Natürlich sind Parallelen mit schon bekannten Büchern zu erkennen und werden Klischees bedient – aber mal ehrlich, wenn das Buch einen fesselt und man es nicht mehr aus der Hand legen kann, dann hat es seine Aufgabe zu 100 % erfüllt, oder nicht?