Pancreas 2

Sakura - I want to eat your pancreas 2 - Yoru Sumino, Izumi Kirihara

Sakura - I want to eat your pancreas 2
von Yoru Sumino Izumi Kirihara

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Da ich den ersten Band gelesen habe, musste auch unbedingt der zweite gelesen werden. Man erfährt schon im ersten Band viel über Sakura und ihren neuen Freund. Doch in diesem Band geht es nun noch mehr um Freundschaft und Tod. Im Laufe der Geschichte nimmt die Story eine Wendung. Wo vorher alles noch gut war, so ist es jetzt nicht mehr. Sakura ist gestorben und trotzdem hat die Trauer verbunden. Quasi hat Sakura was sehr gutes hinterlassen. Bei diesem Band war selbst ich am Heulen und das Ende hat mich wiederum glücklich gemacht.

Auch hier sind die Charakter wieder einfach nur toll und herzerwärmend. Neben Sakura und ihren neuen Freund, lernt man auch Sakuras beste Freundin kennen. Sie ist sauer auf Sakuras neuen Freund und jedesmal wen sie aufeinander treffen, belebt es die Story mehr mit Humor. Das Ende hat mich dadurch auch tatsächlich sprachlos zurück gelassen und ich habe mich sogar ziemlich gefreut.

Der Zeichenstil ist auch hier wieder wunderbar passend. Die Trauer wird schön rüber gebracht und man kann nur mitleiden. Schade das die Story mit diesem Band ein Ende nimmt. Am liebsten hätte ich mehr davon gelesen, gerade mehr nach Sakuras Tod. Für mich war diese kleine Reihe ein Lesehighlight die ich nur weiterempfehlen kann.