Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Pandastark

Die wilde Baumhausschule, Band 2: Ein bärenstarker Rettungsplan - Judith Allert

Die wilde Baumhausschule, Band 2: Ein bärenstarker Rettungsplan
von Judith Allert

Bewertet mit 5 Sternen

In diesem Band wechselt zum Vorgänger die Hauptperson. Diesmal geht es um Lina, die gerne zeichnet. Das Problem: der Panda will nicht mehr fressen. Gemeinsam findet die Klasse aber eine Lösung und schafft auch den schwierigen Test, den sie in der Schule schreiben müssen. Wieder mit von der Partie natürlich Wusel, das faule Wasserschwein. Er ist der erklärte Liebling meiner Jungs - seine Wuselschnarchgeschwindigkeit ist einfach Klasse. Auch sehr schön sind wieder die Bilder. Diesmal mit Tukan Tako bei den Kapitelüberschriften. Ein sehr schönes Kinderbuch, das auch einzeln gelesen werden kann, da sich die Hauptperson ändert und man somit keine Vorkenntnisse benötigt. Bei meinen Jungs kam es jedenfalls sehr gut an.