Pandoras - unsere zukunft?

Feuer & Flut - Victoria Scott

ISBN: 9783570162934

Fester Einband 448 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Victoria Scott ist die Autorin der erfolgreichen "Dante Walker"-Serie sowie von "Feuer & Flut", dem Auftakt einer neuen und atemberaubenden Serie um ein Wettrennen um Leben und Tod. Sie lebt mit ihrem Mann in Dallas, Texas und arbeitet am zweiten Band ihrer Serie um Tella, Madox und das Brimstone Bleed.

Quelle: cbt Verlag

Zum Inhalt:

Tella sollte eigentlich ein ganz normales Mädchen mit einem schönen Leben sein. Aber Ihr Bruder ist schwer krank und somit sind sie aus unerklärlichen Gründen vor einem Jahr in ein kleines Dorf gezogen, fernab jeglicher Zivilisation.

Ihr Leben ändert sich Schlagartig als sie die Einladung zum Brimstone Bleed erhält. In einem Rennen um Leben und Tod. Der Sieger dieses Wettkampfes erhält ein Heilmittel das jede Krankheit heil. Tella zögert nicht lange und macht sich auf dem Weg.

Das Cover ist eigentlich sehr gelungen. Ein wenig schöner wäre es wenn das & Zeichen von Feuer und Flut durch zogen gewesen wäre. Aber das sind Kleinigkeiten.

Zunächst wird in der Geschichte Tellas „langweiliges“ Leben beschrieben. Nach einigen Seiten nimmt die Geschichte schnell Fahrt auf. Teilweise überschlagen sich die Ereignisse. Hier hätte ich mir deutlich mehr Infos vorab zum Brimstone Bleed gewünscht wie z.B. das die Mutter etwas erzählt. Auch hatte ich eine Ansprache von den Organisatoren hinsichtlich der Gefahren erwartet. Ich finde das fehlt etwas in dem Buch.

Die Orte des Wettkampfes, finde ich ebenso gut beschrieben wie die Pandoras. Die Pandoras sind meiner Meinung nach, das was dieses Buch ausmacht. Von Ihnen lebt dieses Buch.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und auch nicht immer gut gelungen. Titus finde ich z.B hätte etwas ausgefeilter sein müssen. Ich hab ihn den „Bösewicht“ nicht so ganz abgenommen. Tella fand ich sehr gut getroffen, allerdings hätte auch hier die Autorin sie nicht ganz so schwach erscheinen lassen dürfen. Und ich fand das sie etwas zu oft vergaß für wenn sie das Rennen mitmacht. Ihr fehlte etwas Kampfgeist.

Guy ist der undurchschaubare. Aus ihn wurde ich bis zum Ende nicht richtig schlau.

Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und ich kam auch schnell voran. Dies lag mit unter an der Spannung die aufgebaut wurde, als das Rennen los ging.

Mein Fazit:

Ein tolles Buch mit einigen Ecken und Kanten – aber wer mag denn schon perfekte Bücher? Mich würde es freuen wenn im nächsten Band die Pandoras noch mehr zur Geltung kommen. Ich liebe den kleinen Madox einfach.

Ich vergebe trotz der Ecken und Kanten 4 von 5 Sternen weil mich das Buch einfach gefesselt hat.

Reiheninfo:

Band 1: Feuer und Flut