Rezension

Paolini, Christopher - Eragon 01 - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Eragon 01. Das Vermächtnis der Drachenreiter - Christopher Paolini

Eragon 01. Das Vermächtnis der Drachenreiter
von Christopher Paolini

Bewertet mit 4 Sternen

Meine Meinung
Eragon lag schon seit der Leipziger Buchmesse 2011 in meinem Regal. Den Film hatte ich auch schon vor einiger Zeit gesehen und ich war begeistert. Nun hörte ich allerdings von allen Seiten, dass das Buch noch viel besser sein sollte. Also machte ich mal dran die 700 Seiten zu lesen :) 
Und ich wurde ganz und gar nicht enttäuscht. 
Es dauerte zwar einige Zeit, bis ich den ersten Band beendet hatte, aber es lohnte sich doch. Ich habe noch nicht so viele Bücher mit Drachen gelesen, aber Eragon war da wirklich ein wunderbarer Einstieg. 
Es lohnt sich wirklich die 700 Seiten zu lesen, auch wenn man den Film bereits gesehen hat. 

Fazit
Eine wirklich wunderbare Science Fiction Geschichte des damals noch jungen Christopher Paolini. Ich beginne auch schon bald mit dem 2. Band und jetzt kann die Aufregung, die das Warten auf den 4. Teil verursacht, wirklich verstehen!

 

http://fjolamausis-leseecke.blogspot.de/2011/09/rezension-paolini-christ...