Rezension

Papa Heinz stellt das Leben seiner Tochter auf den Kopf

Urlaub mit Papa - Dora Heldt

Urlaub mit Papa
von Dora Heldt

Mein erstes Buch von Dora Heldt und was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Leider habe ich erst mitten im Buch erfahren, dass es noch zwei Vorgänger gibt, aber diese werde ich auf jeden Fall auch noch lesen.
Die Autorin hat einen erfrischenden Schreibstil und die Geschichte ist einfach zu komisch. Eine Mitvierzigerin muss ihren Vater mit in den Urlaub nehmen und dieser ist natürlich die einfachste Person. So hat Christine mit ihm alle Hände voll zu tun. Dann kommt noch hinzu, dass er auf andere Rentner trifft und diese einer Verschwörungstheorie hinterherjagen.
Alle Charaktere sind so schön ausgearbeitet und ich hätte gerne noch mehr Zeit mit ihnen verbracht. Das Buch hätte ruhig etwas länger sein können.
Durch die kurzen Kapitel liest man das Buch so weg.
Insgesamt hat es mir wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich auf mehr Geschichten von Christine.