Paper Princess - Erin Watt

Paper Princess - Erin Watt

Paper Princess
von Erin Watt

Ella ist ganz auf sich allein gestellt. Ihren Vater hat sie nie kennengelernt und ihre Mutter ist vor kurzem an Krebs gestorben. Sie ist es gewohnt, innerhalb kürzester Zeit an vielen verschiedenen Orten zu wohnen und kann sich durch Strippen über Wasser halten. Alles was sie möchte, ist ein guter Abschluss, mit der Aussicht auf ein besseres Leben. Doch eines Tages taucht Callum Royal auf, der behauptet ihr Vormund zu sein. Er nimmt sie mit in sein riesiges, prunkvolles Anwesen, wo Ella von seinen fünf Söhnen alles andere als freundlich empfangen wird. Doch besonders einen der Royal-Brüder scheint ihre Anwesenheit nicht zu gefallen.

Auch ich musste den ersten Band dieser sehr gehypten Reihe lesen und war schon sehr gespannt, da ich keinerlei Vorstellungen über den Inhalt hatte. Aber dieses glitzernde Cover ist wirklich ein Hingucker. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten hatte ich das Buch innerhalb von wie Tagen gelesen, da ich immer wisse wollte, wie es weiter geht. Der Schreibstil ist sehr verständlich und man kommt auch gut in die Geschichte rein. Jedoch kam ich am Anfang mit den Charakteren nicht gut klar. Ella ist eine starke Frau, die weiß was sie will, aber ihre Gefühle niemandem zeigt und eher auf Anstand geht. Ich konnte ihr Handeln oftmals nicht nachvollziehen. Die Royal-Brüder waren mir am Anfang auch ziemlich suspekt. Allerdings hat sich das im Laufe der Geschichte gelegt und alle fünf wurden mir sehr sympathisch. Ein großer Kritikpunkt ist aber die Glaubwürdigkeit der Geschichte. Ich fand alles ziemlich unrealistisch und viele Ereignisse waren auch vorhersehbar. Nichtsdestotrotz konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und habe fast den ganzen Tag gelesen.

Dementsprechend kann ich sagen, dass ich zwar verstehe, warum das Buch so viel Aufmerksamkeit bekommt, ich es aber trotzdem nicht unbedingt jedem weiterempfehlen kann. Für diejenigen, die viele Bücher dieses Genre lesen, kann das Buch etwas Nettes zwischendurch sein.