Pappfigur

Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte - Jessica Park

Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte
von Jessica Park

~~Inhalt:

Julie kann es nicht fassen: Statt die ersten Tage am College zu genießen, beaufsichtigt sie plötzlich eine 13-Jährige, die keinen Schritt ohne die lebensgroße Pappfigur ihres Bruders Finn unternimmt. Zugegeben, ihres sehr gut aussehenden Bruders Finn. Der befindet sich zwar gerade auf Weltreise, schreibt aber E-Mails, die Julies Knie butterweich werden lassen. Doch wieso zögert er seine Rückkehr immer weiter hinaus? Weshalb stört sich niemand an seinem platt gedrückten Doppelgänger? Und verliebt Julie sich tatsächlich gerade in eine Pappfigur?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und auch der Einstieg ins Buch fiel mir segr leicht. Die Autorin hat einen großartigen Schreibstil, der einen fesselt und von Seite zu Seite schnell und locker lesen lässt. Ich habe mir von dem Buch eine tiefgründige, humorvolle Liebesgeschichte erwartet und ich wurde nicht enttäuscht.  Das Buch ist gut verständlich und flüssig inneinander übergehend geschrieben.  Selbst als von Kapitel zu Kapitel manchmal ein Zeitsprung war, war es trotzdem noch immer leicht und locker zu lesen.
Das Buch reißt einen immer mehr mit und man möchte einfach alles erfahren. Es ist im Grunde genommen keine klassische Liebesgeschichte, was glaube ich auch nicht beabsichtigt war aber sie ist trotzdem toll gemacht ! Es gab ein paar Fehler im Buch wie z.B das Celeste und Julie ( also die Namen ) vertauscht wurden was nicht schlimm war weil es erst am Ende vom Buch war und man die Charaktere ja schon kannte.
Was ich besondes toll fand war die Tatsache, dass man alles in diesem Buch auf das echte Leben übertragen kann und auch "die Moral" die am Ende des Buches  rauskam hatte es in sich. Ich finde die Ansichten die die Autorin hat und die in ihrem Buch wiedergespiegelt errden toll.

Mein Fazit:

Meine Bewertung schwankt zwischen 4,5 -5  ★ aber ich kann das Buch einfach nur jedem weiterempfehlen . Ein großartiges lesenswertes Buch