Paranormaler Liebesroman im historischem Ambiente!

Die Lady und das Biest - Inka Loreen Minden

Die Lady und das Biest
von Inka Loreen Minden

In einer Nacht und Nebelaktion läuft Lady Patricia von zu Hause weg und versteckt sich auf der Fregatte eines befreundeten Generals um in Amerika ich Glück zu suchen. Doch leider ist sie auf dem falschen Schiff gelandet. Dem Schiff von Captain Morgan Black, einem gefürchteten Mann des Meeres, sprich einem Piraten. Doch was Patricia nicht weiß ist das sie sich auf einem Schiff voller übernatürlicher Kreaturen befindet. Und wäre das noch nicht genug fühlt sie sich nicht nur zu dem gut aussehenden Captain hingezogen, nein scheinbar hat er sie zu seiner Gefährtin auserkoren. Missverständnisse, gefährliche Abenteuer und Geheimnisse sind da vorprogrammiert…

Die Lady und das Biest ist, wenn man ihre Gay Novelle "Beim ersten Sonnenstrahl" dazu nimmt, ihr zweites Buch aus dem Histoparabereich, welches ich gelesen habe. Und was soll ich sagen auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Inka Loreen Minden ist und bleibt einfach die Beste wenn es darum geht gefühlvolle, romantische, erotische, tiefgängige und atmosphärische Gesichten zu schreiben. Und das es dieses Mal sogar eine recht lange Geschichte geworden ist freut mich umso mehr. Zumal man mit so manchen Wendungen und Nebenhandlungen nur zu Teil rechnet und dann aber denkt das es eigentlich nicht anders sein konnte und dann nicht mehr aus dem Schmunzeln rauskommt. Natürlich darf auch die Erotik auch dieses Mal nicht fehlen, gekonnt wie immer sehr gefühlvoll und prickelnd geschrieben und einer netten Bonusgeschichte obendrauf.

Die Charaktere sind auch wieder richtig toll Patricia ist definitiv nicht auf den Mund gefallen schafft es allerdings auch gleichzeitig sich immer in Schwierigkeiten zu bringen. Morgan der typische Alpha der sich durchzusetzen weiß um dann doch an Pat zu scheitern. Ihn mochte ich sehr gerne, da auch ehr mit seiner Vergangenheit hadert. Aber auch die Crew mochte ich, Henry der Schiffskoch der für alle wie ein Vater ist. Billy dem Schiffsjungen, in dem so mehr steckt als man zunächst vermutet. Oder auch den Vampir Andrew, der als Schiffsarzt tätig ist und sich als einziger traut den Captain aufzuziehen. Dann gibt es auch noch Patricias Tante Jane und ihren Cousin Harry, letzteren muss man einfach lieben. Beide haben auch so ihre Geheimnisse auf die der Leser gespannt sein darf.

Wie auch ihren anderen Geschichten schafft es die Autorin auch hier eine historische Welt, voller Details und Lebendigkeit zu schaffen. Liebenswürdige Protagonisten und gekonnt einfließende Nebenhandlungen, tun ihr übriges das man es kaum schafft das Buch aus den Händen zu legen bevor man nicht an der letzten Seite angelangt ist.

Fazit: Wem schon "Beim ersten Sonnenstrahl" und andere Geschichten von der Autorin gefallen haben und auch nichts gegen ein wenig Gay Romance einzuwenden hat, der kann sich auf ein weiteres spannendes, erotisches, romantisches, witziges neues Abenteuer aus der Feder der Autorin freuen. Alle anderen sollten es einfach mal probieren.