Paris im Sommer und zum Dessert die Liebe

Sommertage im Quartier Latin -

Sommertage im Quartier Latin
von Lily Martin

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend für mich. Die Zeichnungen gefallen mir gut und harmonieren mit der Handlung. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Klappentext hat sich sehr interessant gelesen und die Haptik des Buches gefällt mir.
Der Hauptcharakter dieser Geschichte ist Lola. Sie ist lange rastlos durch die Welt herumgereist kehrte doch in ihre Heimatstadt Paris zurück, als ihre Großmutter Rose überraschend verschwindet. Sie begibt sich auf Spurensuche in ihrem Viertel aus ihrer Kindheit. Dabei begegnet sie Bekannten wie zum Beispiel der Opernsängerin Jacobine, die wirklich interessant ist. Besonders viel Zeit verbringt Lola im Café des Artisans. Es ist das Herzstück des Viertels, ein wirklicher Mittelpunkt. Mit dem Café Besitzer Fabien verbindet sie romantische Gefühle, jedoch ist das lange Zeit her und Lola möchte eigentlich weiterreisen, da ahnt sie noch nicht, dass dieser Sommer in Paris ihr für immer im Gedächtnis bleiben wird.
Schreibst ihres Buches hat mir unfassbar gut gefallen. Es ist eine leichte, sommerliche und authentische Liebesgeschichte. Es hat furchtbar viel Spaß gemacht Lola bei ihrer Entwicklung in der Geschichte zu verfolgen. Die Charaktere waren für mich sehr facettenreich und die Kapitel hatten eine schöne Länge. Ich empfehle diese Liebesgeschichte auf jeden Fall weiter. Weiter.