Parzival Pos neuestes Abenteuer

Detektiv Parzival Po (4) - Der Meisterdieb -

Detektiv Parzival Po (4) - Der Meisterdieb
von Troll

Das war mein erster Band aus der Parzival Po Reihe und was soll ich sagen? Ich bin mehr als entzückt.

Ein Detektiv, der bereits durch sein Äußeres "besticht" und sein Assistent Brown stehen vor einem neuen Fall: Ein geheimnisvoller Diamant soll aus einem Familienschloss der Familie Schönbock geraubt werden und Parzival Po soll dies unter allen Umständen verhindern.

Man ist gut in die Geschichte hineingekommen und ich fand Parzival Po ehrlich gesagt ziemlich sympathisch. Er hat eine unglaubliche Kombinationsfähigkeit, er ist die Ruhe in Person und er hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Ich hatte auch das Gefühl, dass Parzival Po vor nichts und niemanden Angst hat und ganz genau weiß, welche Fähigkeiten er hat und wie er diese gekonnt einsetzt. Er hat immer sein Pokerface aufgesetzt und ich war jedes Mal erstaunt, wenn er wieder mit seiner Raffinesse punktete.

Auch graphisch hat mir die Geschichte sehr gefallen. Der Zeichenstil und auch die Erzählweise erinnerten mich sehr an Mangas.

Gefallen hat mir auch, dass man als Leser immer wieder aufgefordert wurde, aktiv mitzumachen und auch mal hinter die Kulissen zu blicken. Auch über Brown hat man einiges erfahren dürfen.

Mir haben die beiden Geschichten total gut gefallen und ich bin auf weitere Werke der Reihe gespannt.