Pass auf dein Herz auf !

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin - Sara Wolf

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
von Sara Wolf

Ein Buch was mich aus meiner Leseflaute holte und von der ersten Seite begeisterte einfach perfekt !

Daten zum Buch:
Heartless - der Kuss der Diebin ist der Auftakt einer für mich fabelhaften Trilogie die mich von der ersten Seite an begeistern konnte. Erschienen ist das Buch am 31.01.2019 im Ravensburger Verlag. Der erste Band umfasst 480 Seiten, die mich sofort in ihren Bann gezogen haben. Fast vergessen geschrieben wurde es von Sara Wolf , für ich ihr erstes aber definitiv nicht letztes Buch.

Der Klappentext:
SIE MUSS DAS HERZ DES PRINZEN STEHLEN.
IM WAHRSTEN SINNE DES WORTES.

Zera ist mutig, stark und schön – und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Wenn Zera ihre Freiheit zurückwill, muss sie einen unmöglichen Auftrag ausführen: das Herz des Kronprinzen Lucien stehlen. Um nah genug an den Prinzen heranzukommen, tarnt Zera sich als adelige Heiratskandidatin und nimmt an der Brautwahl im Königspalast teil. Der ebenso unverschämte wie attraktive Prinz Lucien hat bisher noch jede Bewerberin um seine Hand abgelehnt, aber gegen seinen Willen fasziniert ihn die selbstbewusste Zera. Als sich zwischen dem Prinzen und der Attentäterin ein knisterndes Katz-und-Maus-Spiel entspinnt, muss Zera sich fragen, ob ihre Gefühle für Lucien wirklich nur gespielt sind – oder ob sie gerade dabei ist, sich in ihr Opfer zu verlieben.

Das Cover:
Omg dieses Cover ein Traum, so oder so ähnlich war wohl mein erste Reaktion als ich das Cover erstmalig erblickt habe. Es ist düster aber markant und dennoch so stimmig, es spiegelt perfekt die Stimmung des Buches wieder und für mich einfach nur WOW!

Der Schreibstiel:
Für mich war es das erste mal das ich ein Buch von Sara Wolf gelesen habe aber damit konnte sie mich direkt für sich begeistern. Ich war von der ersten Seite an im Buch angekommen und das ist bei mir wirklich selten. Zuletzt kämpfte ich mit einer schlimmen Leseflaute aus der es scheinbar kaum ein entrinnen gab, aber dieses Buch schaffte es und dann auch noch von der ersten Seite an, was sehr für den Schreibstiel der Autorin spricht, denn oft dauert es 50 - 100 Seiten bis ich mal sagen ich bin angekommen.

Die Charaktere:
Einmalig, einmaliger am einmaligsten wenn es dieses denn geben würde. Zera ist alles andere als eine typische ich bin die gute, tolle, perfekte Heldin, ich rette mal eben die ganze Menschheit und Welt dazu, nein so ist Zera nicht und genau das gefällt mir sehr gut, es ist einfach mal was anderes als der bekannte Trott. Zera ist mutig, stark , extrem Frech und sehr schlagfertig aber genau das Liebe ich an ihr. Sie kämpft für das was ihr wichtig ist und das ist nun mal ihr eigenes Herz. Aber mal Hand aufs Herz, würdet ihr gerne als Herzloses etwas rumlaufen und müsstest einer Hexe dienen? Wobei man sagen muss, das sie mit der Hexe Nightsinger wohl noch das kleinste übel getroffen hat, da ich doch das Gefühl hatte das Nightsinger eine der liebevolleren Hexen ist, aber dennoch, denke ich das jeder gerne seine Freiheit und somit auch sein Herz wieder haben möchte.

Auch Prinz Lucien konnte mein Herz erwärmen er ist halt auch nicht unbedingt das was man sich unter einem wohl erzogenen Prinzen vorstellt, sondern eher der Bad Prinz unter den Prinzen, was mir aber besonders gut gefallen hat. Er hat Biss und weiss eben was er will.

Es gab aber auch einige Nebenrollen die für meinen Geschmack zu kurz kamen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind, aber vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen in Band 2.

Ich bin immer noch so überwältigt von dem Buch, das ich kaum die richtigen Worte finde ohne in großen Schwärmereien zu verfallen. Das Buch hat mich einfach von der ersten Seite an begeistert und sofort in seinen Bann gezogen, nach einer großen Leseflaute das beste was mir passieren konnte. Ich konnte mich sofort mit Zera anfreunden und war mit ihr, ihrer Art sofort Feuer und Flamme. Die perfekte Handlung, Thematik und die Umsetzung haben das ganze perfekt abgerundet.

Zera ist einfach nicht die perfekte, ich will die Menschheit und Welt retten Heldin, sondern sie will sich selbst retten, sie will wieder Menschlich werden selbst wenn es bedeutet, jemand anderen das anzutun was man ihr angetan hat, das Herz zu stehlen und zu einem Herzlosen zu machen und somit zum Diener einer Hexe. Aber genau das ist es, was mich so begeistert hat denn solche Charaktere gibt es viel zu selten, sie ist mutig, stark und hat Biss dazu ist sie extrem frech und Schlagfertig, aber genau das bringt sie durchs Leben und genau dafür muss man sie einfach Lieben.
Auch das ganze rum herum, mit den Hexen und was es mit dem Herzdiebstahl auf sich hat und was damit verbunden ist, hat mir sehr gut gefallen, ich bin mit einer Leichtigkeit durch dieses Buch geflogen und konnte es kaum aus der Hand legen. Natürlich gibt es auch Liebeleien in diesem Buch, aber nicht diese typischen viel zu überzogenen, omg ich habe dich gesehen nun bin ich hin und weg und dir vollkommen verfallen, nein es entwickelt sich langsamer und auch sanfter und damit nicht so Schnöde wie andere Liebeleien.
Die Charaktere und die Geschichten die dazu hören konnten mich voll überzeugen und jeder Charakter konnte auf seine Art voll punkten, es war stimmig und passte perfekt zum rest der Geschichte.

Wie man bestimmt schon gemerkt hat, bin ich hin und weg von diesem Buch, für mich und der vorherigen Leseflaute, das beste was mir passieren konnte und mein absolutes Highlight.

Abschluss Fazit:
Ich kann jedem, wirklichen jedem dieses Buch nur empfehlen lest es, ihr werdet es nicht bereuen, lesen, lieben und lieben und lieben.. ahh es war Liebe auf den ersten Blick ( Cover) , erste Seite ( Schreibstiel) weiterer Verlauf ( Charaktere, Thematik und Handlung)