passabler Liebesroman - wird es trotz der veheimlichten Schwangerschaft, eine zweite Chance geben? /// 2 Band Fool's Gold

Ich fühle was, was du nicht siehst - Susan Mallery

Ich fühle was, was du nicht siehst
von Susan Mallery

Der Liebesroman „Ich fühle was, was du nicht siehst“ wurde von Susan Mallery geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Roman der Reihe „Fool’s Gold“. Man muss die Bücher der Reihe nicht in der richtigen Reihenfolge lesen, der erste Roman trägt jedoch den Titel „Stadt, Mann, Kuss“. Die Bücher sind in der dritten Person Singular geschrieben und hauptsächlich aus der Sicht des weiblichen Hauptcharakters, aber auch die Sicht des männlichen Hauptcharakters kommt vor. „Ich fühle was, was du nicht siehst“ ist 2012 im Mira Taschenbuchverlag erschienen und umfasst 368 Seiten.

Gleich nach ihrer Schulzeit floh Liz aus ihrer Heimatstadt. Sie hatte genug von allem, von ihrer alkoholabhängigen Mutter die sich durch die Betten der Männer schlief, von den Leuten die bösartig über sie redeten und von ihrer großen Liebe, denn Ethan hatte sie im Stich gelassen. Nun kommt Liz, die inzwischen eine sehr erfolgreiche Krimiautorin ist und in jedem Buch Ethan tötet, zurück. Denn ihr Bruder sitzt im Knast und seine Frau ist davongelaufen und hat seine minderjährigen Töchter im Stich gelassen. Diese wenden sich an Liz und obwohl sie nie wieder zurückkommen wollte, steigt sie doch ins Auto und kehrt heim. Die Anziehung zwischen Ethan und ihr ist vom ersten Moment so stark wie früher, aber trotz zwei Versuchen, weiß er immer noch nicht, dass ihr Sohn auch sein Sohn ist. Wird dies eine zweite Chance zunichtemachen?

Liz habe ich sofort ins Herz geschlossen und konnte mit ihr mitfühlen. Sie ist sehr warmherzig, hilfsbereit und hat ein sehr weiches Herz. Ich habe mit ihr gelitten, mich für sie gefreut und hatte eine starke Verbindung zu ihr. Normalerweise mag ich den männlichen Hauptcharakter auch sehr gerne. Ethan ist auch ein netter Kerl, aber in meinen Augen viel zu dumm. Wenn er mir dies alles angetan hätte, dann hätte es für uns nie auch nur den Hauch einer Chance eines Happy Ends gegeben. Deshalb muss ich dem Buch einen Stern abziehen. Die Nebencharaktere fand ich dafür fantastisch, vor allem Pia, Ethans Mutter und seine Drillingsschwestern sind mir ans Herz gewachsen wie auch Abby, eine von Liz Nichten und Liz Sohn Tyler.

Der Schreibstil von Susan Mallery ist einfach wunderbar, lässt sich flüssig lesen und läuft nach demselben Schema ab. Man kommt zusammen, dann gibt es eine Krise und dann ein Happy End. Das gab es bisher bei jedem Buch dieser Reihe, das ich gelesen habe und dies muss man mögen, ich persönlich liebe es. Nach jedem Buch möchte ich auch meine Koffer packen und nach Fool’s Gold auswandern, auch wenn es dort zu viele Frauen gibt, doch nach diesem Buch ist es anders. Die Kleinstadt ist immer noch schön, aber es werden auch Schattenseiten aufgezeigt, welches ein realistisches Bild abgeben. Die Beschreibungen fand ich gut, ich konnte mir wie immer alles bildhaft vorstellen. Die Geschichte fing wirklich wunderbar an, das Ende finde ich auch sehr gelungen, aber in der Mitte hat Ethan Aktionen gebracht wo ich sprachlos war wie dumm jemand sein kann. Deshalb ziehe ich dem Buch noch einen halben Stern ab.

Ein passabler Liebesroman für Zwischendurch, aber es gibt eindeutig bessere Bücher der Reihe. Ich werde jedoch manche Bücher nochmal lesen, weil ich mir vorgenommen habe alle Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, so lange ich diese in meiner Büchi finde.