Passende Ergänzung

Legenden der Schattenjäger-Akademie
von Sarah Rees Brennan Robin Wasserman Maureen Johnson Cassandra Clare

Simon Lewis hat sein Gedächtnis verloren bzw. es wurde im genommen um andere zu retten. Das hat leider zur Folge das er seine Freunde nicht mehr kennt. Die besondere Beziehung zu Clary vergessen hat. Und nicht mehr weiss wie unsterblich verliebt er in Isabelle ist. Und da Simon sich so hilflos fühlt beschließt er auf die Akademie der Schattenjäger zu gehen.

Das Buch beinhaltet 10 Kurzgeschichten, die zwar an sich in sich abgeschlossen sind, aber man merkt doch das sie aufeinander aufbauen. Es empfiehlt sich daher schon sie der Reihe nach zu lesen.
Man trifft aus alte Bekannt aus Chroniken der Schattenjäger sowie aus Chroniken der Unterwelt. Man erfährt vieles was vergangen schon ist in einen neuen Licht und einiges wird wahrscheinlich noch an Auswirkungen in der Reihe Die Dunklen Mächte zu spüren. Mir wurde nämlich empfohlen die Akademie noch vorher zu lesen. Mir haben grad die Rückblenden gut gefallen und hätte ihr gern mehr gelesen. Grad bei Will und Tessa bin ich wieder dahin geschmolzen, wie diese sich entwickelt haben.
Die Geschichten sind spannend und witzig und zeigen das sich noch einiges tun muss in der Welt der Schattenjäger.
Man begleitet Simon und seine Freunde 2 Jahre auf der Akademie und möchte um so mehr erfahren was mit ihnen passiert danach.
Ein wenig traurig war ich hier wegen des Ende, ich hätte mir für eine Person ein anderes gewünscht.

Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt wieder in ihren Bann gezogen und an viele Stellen habe
ich überlegt wie war das nochmal. ich freue mich das ich noch ein paar Bücher von ihr zu lesen habe :)