Rezension

Passender Abschluss

Sinful Royalty - Meghan March

Sinful Royalty
von Meghan March

Bewertet mit 4 Sternen

Nach dem unglücklichen Fluchtversuch ist Temperances Leben vor ihren Augen zerbrochen und in all ihrer Trauer um den doppelten Verlust vergräbt sie sich zu Hause und lässt niemanden an sich ran. Doch dann kommt es ganz anders als Temperance dachte und sie muss zwischen den ganzen Lügen und Geheimnissen die Wahrheit finden, die unfassbarer und härter ist, als alles was sie sich je hätte vorstellen können...

Kurz nach dem Cliffhanger des zweiten Bandes setzt dieses Buch an und anfangs erlebt man die Geschichte nur aus Temperances Perspektive, erfährt ihre Gedanken, Gefühle und Vermutungen zu den erschreckenden Geschehnissen. Doch schon bald ändert sich alles was man geglaubt hat und die Geschichte wandelt sich und geht in eine andere Richtung. Es hat mir viel Freude bereitet durch die ganzen Wendungen überrascht zu werden und die ganzen verdeckten Geheimnisse und Intentionen zu entdecken. Insgesamt zog sich die Geschichte in der ersten Hälfte des Buches etwas und war relativ spannungsarm. Erst danach kamen mehrere actionreiche Handlungen, die alles nochmal verändert und die Ausgangssituation beeinflusst haben. Die emotionalen Momente waren anschaulich und realistisch dargestellt und haben die Charaktere glaubwürdig dargestellt. Zwar gab es nur wenige intime Momente, im Vergleich zu den anderen Bänden, aber dennoch war die Atmosphäre dicht, spritzig, gefühlvoll und authentisch, manchmal auch gefährlich aufgeladen.

Fazit: Im ersten Teil zieht sich die Handlung sehr in die Länge um anschließend im zweiten Teil im Schnelldurchlauf zum emotionalen und spannungsentladenden Höhepunkt zu kommen und die Geschichte passend enden zu lassen. Manchmal fehlten mir die prickelnden, knisternden Momente zwischen den Protagonisten, die eher im Hintergrund standen.