Passt in keine Schublade

Dornengrab - Aikaterini Maria Schlösser

Dornengrab
von Aikaterini Maria Schlösser

"Dornengrab" von Aikaterini Maria Schlösser ist eine Mischung aus historischem Roman, Mystic und Thriller... Aber eigentlich kann man es in keine Schublade stecken.
Der Roman spielt 1371 in Worms. Hartmuth hat seine Frau nicht aus Liebe geheiratet, sondern nur, um an ihr Geld zu kommen. Darum hatte er auch keine Skrupel davor, eine Geliebte zu haben. Als diese jedoch schwanger wurde, musste er sie beseitigen, um sein Leben in Reichtum zu bewahren. Seit dieser Zeit findet er immer wieder geheime Zeichen, die ihn fast in den Wahnsinn treiben... Wer spielt ihm übel mit???
Der Roman hat ungefähr 100 Seiten; Er ist also der ideale Begleiter für unterwegs oder für eine kurze Erholungspause.
Die Handlung ist spannend. Der Leser hat, wie Hartmuth, keine Ahnung, wer ihm die Hinweise hinterlässt. Man kann also über den gesamten Roman mitraten und -rätseln. Die mystischen Elemente sorgen dabei für Gänsehautstimmung.
Der Roman spielt in einem historischen Setting. Sowohl die Personen, als auch die Handlungsorte sind dementsprechend beschrieben. Beides ist authentisch und gut recherchiert. Mir gefiel der Mix aus vielen Genres.