Paula Gosling - Tod auf dem Campus

Tod auf dem Campus - Paula Gosling

Tod auf dem Campus
von Paula Gosling

Das ist mein erstes Buch von Paula Gosling und ich muss sagen, dass ich recht begeistert bin! Der Schreibstil sagt mir zu und trotz des einen oder anderen Tippfehlers im eBook lässt es sich flüssig lesen.

Ein Professor des Englischen Seminars wird in seinem Büro auf dem Campus ermordet. Detective lieutenant Jack Stryker reißt den Fall an sich um endlich vom Schreibtisch loszukommen, an den er aufgrund einer noch nicht lange überstandenen Lungenentzündung verbannt war. Und Jack Stryker gehört definitiv mitten ins geschehen! Sein Verstand arbeitet messerscharf und in alle Richtungen und es hat Spaß gemacht mit ihm gemeinsam zu ermitteln. Verdächtige waren schnell gefunden, denn wie sich gleich zu Anfang herausstellt, war Adamson ein furchtbarer Zeitgenosse und keiner seiner Kollegen - von denen so gut wie jeder ein Motiv für einen Mord hatte - weinte ihm auch nur eine Träne hinterher. Als sich dann herausstellt, dass ihn mit einer der unter Mordverdacht stehenden Kolleginnen ein Ereignis in seiner Vergangenheit verbindet, macht das die ganze Ermittlung auch nicht gerade einfacher.