✎ Paula Hawkins - Girl on the Train

Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich., 1 MP3-CD - Paula Hawkins

Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich., 1 MP3-CD
von Paula Hawkins

Durch Zufall ist mir dieses Buch in die Hände gefallen - und durch Zufall habe ich es als Hörbuch in der Onleihe entdeckt.

Da ich mich nicht (mehr) um Hypes schere, hatte ich keinerlei Erwartungen an die Geschichte. Ich wollte einfach wissen, was die Autorin hier auf die Beine gestellt hat.

Leider ist das Ergebnis ziemlich ernüchternd. Und hätte ich es nicht als gekürzte Hörbuchfassung gehört, hätte ich es wahrscheinlich abgebrochen.

Die Protagonistin fand ich sehr nervig. Wenn man sich bemitleidet, ok, aber doch nicht das ganze Buch über.

Dazu gibt es keinen Gegenpart, auf den ich mich hätte freuen können. Mir sind alle Charaktere mehr oder weniger unsympathisch - und das fand ich ein wenig viel. Wenn solch eine Menge an Personen agiert, muss wenigstens eine dabei sein, die heraussticht. Dies war hier leider nicht der Fall.

Die Auflösung war dann auch nicht mehr überraschend, denn viel zu kombinieren gab es nicht. Es war ein bisschen zu offensichtlich, was geschehen sein könnte.

Von mir gibt es an dieser Stelle daher keine Hörempfehlung.