Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht

Penelope - Das Böse ist dem Tod geweiht 01 -

Penelope - Das Böse ist dem Tod geweiht 01
von SUOL

Unsere Protagonistin suchtet das neuste beliebte Handyspiel durch, und schläft dabei ein. Es ist ein Datingspiel, bei dem man die Herzen verschiedenen Männer gewinnen muss, um ein Happy-Ending herbei zu führen. Als sie wieder erwacht, befindet sie sich im Spiel, aber als böse Antagonistin.

Okay, wir müssen über dieses Cover und den Zeichenstil sprechen und die Farben. Wow, wie schön kann ein Webtoon sein *.* Der Manhwa ist voll in Farbe und hält sich eher in Lila bis Blau Tönen, was eine ganz tolle Atmosphäre erzeugt, dazu diese intensiven Augen. Ich in richtig verliebt in diese Optik.

Aber auch die Geschichte weiß zu überzeugen. Wir schlüpfen in die Rolle von Penelope, die die Böse sein soll. Doch schnell wird klar, es ist nicht alles so wie es auf den ersten Blick scheint. Dabei werden parallel gezogen, von dem wirklichen Leben unsere Protagonistin und ihrem in dem Handyspiel (CW: M0bbing), die mich berührt haben.

Da jederzeit ein Game Over eintreten könnte, dafür muss die Sympathiepunkte ins Minus fallen, ist die Geschichte richtig spannend. Wir wissen nämlich nicht was dann passiert, stirbt unsere Prota dann auch im wirklichen Leben :/ ?

Ich mag es, wenn Charaktere nicht so sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen, man nach und nach die Hintergründe für ihr Handeln erfährt und immer mehr Facetten ihrer Persönlichkeit offenbart werden. Und genau so ist es hier, weswegen dieser Reihenneustart in seinem Gesamtpaket ein kleines Highlight für mich war.

Fazit:
Diese Schönheit solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Der Reihenauftakt überzeugt nicht nur durch seinen wunderschönen Zeichenstil, sondern auch durch eine durchweg fesselnde Geschichte mit interessanten Charakteren.