Penelope - Das Böse ist dem Tod geweiht 02

von SUOL

Band: 2
Status: laufend (5+)
Genre: Romance, Fanatsy, Drama

Nachdem unsere Protagonistin unfreiwillig im neusten beliebten Handyspiel gelandet ist, versucht sie immer noch lebend aus der Sache heraus zukommen. Dafür muss sie ein HappyEnding herbeiführen. Doch das ist gar nicht so leicht, 5 Männer stehen zur Auswahl und bei einem muss die Sympathie auf 100% steigern dafür, doch sollte sie bei jemanden zu sehr sinken (ins Minus), droht ihr das Game Over.

Das Cover ist wieder eine Wucht, genauso wie der ganze Webtoon . Wie schön kann dieser Manhwa bitte sein. Die Farben sind klasse gewählt und harmonieren super, so gibt es viele pink, lila Töne in verschiedenen Abstufungen. Es macht richtig Spaß, durch die Seiten zu blättern und die schönen Zeichnungen zu bewundern.

Nun aber zur Geschichte, denn diese bleibt stark. Wir wissen immer noch nicht, wie sie im Spiel gelandet ist und auch nicht, wie alles funktioniert. Unser Wissen ist genauso begrenzt, wie das von Penelope. Doch sie ist taff und hat einen Plan, den sie in diesem Band verfolgt und fast alles auf eine Karte oder sollte ich eher sagen einen Kandidaten für das Happy End setzt.

Ich habe den Webtoon an einem Stück gelesen und er hat mir wie auch schon Band 1 sehr gut gefallen. Die Geschichte ist spannend, und entwickelt sich jetzt mehr in die Romance Richtung, da bei fast allen die Sympathie für Penelope ganz langsam steigt. So fragt man sich nicht nur, was Penelope vorhat, sondern auch, wer wohl ihr Herz am Ende erobern wird. Dabei ist die Auswahl interessant und bei manchen spürt man eindeutig Schwingungen, die Penelope wohl aufgrund ihrer Vorkenntnisse mit dem Spiel gar nicht wahrnimmt.

Fazit:
Auch Band 2 konnte mich überzeugen. Die Optik ist wieder bombastisch und eine Augenweide. Aber auch die Story weiß zu überzeugen und bleibt spannend.