Penny und ihre Freunde machen mit dem witzigen Diktiergerät London sicher

Penny Pepper 7 - Diebesjagd in London - Ulrike Rylance

Penny Pepper 7 - Diebesjagd in London
von Ulrike Rylance

„Penny Pepper 7 – Diebesjagd in London“ ist die gelungene Fortsetzung dieser wunderschönen, witzigen, kurzweiligen und sehr unterhaltsamen Reihe von Ulrike Rylance, die durch die gelungenen korrespondierenden Illustrationen von Lisa Hänsch vervollständigt wird.

Wir begleiten Penny und ihre Freundinnen Ida, Marie und Flora zusammen mit Pennys Oma nach London. Natürlich sind auch die vorwitzigen Hunde Dschastin und Mailie mit von der Partie. Und dieses Abenteuer hat es wirklich in sich! Nicht nur, dass die Detektive einen Dieb verfolgen, nein, sie haben dazu noch die Gelegenheit Monty, den Corgi der Queen nach Hause zu bringen.

Uns hat dieser neu vorliegende Band äußerst gut gefallen, da die Autorin hier viele englische Begriffe und typisch britische Redewendungen sehr unterhaltsam eingebracht und erklärt hat. Das hat meine junge Mitleserin, die in der Grundschule englisch lernt, sehr motiviert. So haben wir viel Neues erfahren und sie konnte ihre Kenntnisse anwenden. Endlich mal eine coole und witzige Situation, bei der man sein Wissen anwenden konnte. Außerdem gab es einiges über London zu lesen. Unser nächstes Reiseziel steht also fest, denn nun wollen wir uns die ganzen Sehenswürdigkeiten, über die wir so viel erfahren haben, auch selbst mal sehen…

Natürlich war das einmalige Diktiergerät wieder mit von der Partie! Was haben wir gelacht, als das sich immer mal wieder zu Wort gemeldet hat und seinen Senf zu den Geschehnissen gegeben hat. Das ist wirklich eines unserer Highlights bei den Geschichten von Penny! Aber auch die Analyse der verschiedenen Charaktere, die man auf so einer Reise antrifft und vor allem die Spannung kamen bei diesem Abenteuer nicht zu kurz! So war dieses Lesevergnügen rundum gelungen und wir fiebern bereits dem nächsten Abenteuer entgegen, welches es zum Glück irgendwann in 2019 geben wird. Wir sind halt echte Penny Pepper Fans.