Pennyflaxabenteuer

PENNYFLAX und die Rache des Hexenmeisters - Andreas Bulgaropulos

PENNYFLAX und die Rache des Hexenmeisters
von Andreas Bulgaropulos

Der Kobold Pennyflax kann es kaum glauben was ihm beim Streiche spielen mit seinem Freund Fauch zu Ohren gekommen ist. Der Hexenmeister Sulferion versammelt eine Goblinarme und möchte das Land in die Dunkelheit ziehen.

Natürlich kann Pennyflax und seine Freunde nicht so zuschauen und startet in ein großartiges Abenteuer.

Meinung:

Wir haben das Buch als Eltern-Kind-Gespann gelesen und können sagen; uns hat es gefallen.

Am Anfang war es für uns etwas ungewohnt mit den unbekannten Namen der Bewohner und Orte,…, zurechtzukommen. Aber mit der Zeit waren wir mittendrin in der Geschichte und fanden die Welt mit ihren Bewohner richtig toll. Einmal was ganz neues, anderes – sehr schön.

Der Autor hat eine wirklich schöne Welt mit ihren Bewohnern geschaffen. Aber einen Rotzling möchten wir nicht zuhause haben *grins*. Wir konnten uns mit der Welt, Pennyflax und Co. Identifizieren und mitfiebern.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Kindgerecht und auch für älteres Lesealter geeignet. Die Wortwahl war gut gewählt. Der Autor hat uns von vorne bis hinten bei Laune gehalten.

Rundherum hat es uns gefallen.

Meinung: Stimmig, spannend, mitreißend – für jung und alt