Rezension

Penryn legt sich mit Engeln an

Angelfall - Nacht ohne Morgen - Susan Ee

Angelfall - Nacht ohne Morgen
von Susan Ee

Bewertet mit 3.5 Sternen

Penryn flieht mit ihrer Mutter, die von Wahnvorstellungen heimgesucht wird, und ihrer jüngeren Schwester Paige aus der Wohnung, denn dort ist es nicht mehr sicher. Paige ist gelähmt und so muss Penryn sie im Rollstuhl durch die Nacht schieben, in der Hoffnung unbemerkt voran zu kommen. Doch das gelingt nicht gut. Schon bald fallen Engelfedern vom Himmel und die drei werden Zeuge eines Kampfes unter Engeln. Einer der Engel bleibt zurück - seiner Flügel beraubt und Penryn denkt sich, es wäre gut, die Flügel mitzunehmen, um sie zu Geld zu machen. Doch sie hat sich zu früh in Sicherheit gewogen, denn in der Zwischenzeit kidnappen die anderen Engel ihre kleine Schwester. Ihre Mutter ist längst abgehauen. So entschließt sich Penryn den Engel und seine Flügel mitzunehmen, um aus ihm herauszubekommen, wohin die anderen ihre Schwester gebracht haben....

Eine Mal etwas andere Engelsgeschichte, obgleich die Engel erst am Ende eine größere Rolle spielen. Und sie hätten auch noch böser sein können, damit die Geschichte wirklich anders ist. Aber ich bin dennoch gespannt auf die Fortsetzung und fühlte mich gut unterhalten.