Rezension

Peppa- Meine Kindergartenfreunde

Peppa Kindergartenfreundebuch -

Peppa Kindergartenfreundebuch
von

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses Buch kommt in einer abwischbaren Bindung daher und scheint so vor kleinen klebrigen Patscherhänden geschützt zu sein.

Von außen und innen ist das Buch für alle Kindergartenfreunde wunderschön vielfarbig gestaltet. Peppa, ihre Familie und Freunde lassen sich auf allen Seiten wiederfinden. So erkennen die Kleinsten die bunte Welt von Peppa Wutz sofort wieder. 

Es gibt genügend Platz und Seiten für die Steckbriefe mit Foto von vielen Kindergartenfreunden. Es werden kurze Fragen gestellt, die ein Kind und seine Familie kurz und knapp vorstellen sollen. Ein kleines Symbol kann in der Lieblingsfarbe ausgemalt werden. Auf der gegenüberliegenden Seite ist Platz für ein persönliches Malbild.

Am Ende des Buches gibt es Platz für vier Fotos aus der Kindergartenzeit, wobei ich das ziemlich wenig finde. Sonst hätte man auch noch etwas über einzelne Feste und Ausflüge schreiben können, dies ist aber nicht der Fall. Zum Schluss gibt es noch einen Geburtstagskalender.