Per Anhalter durch die Galaxie

Käpt'n Kaos 01 und die Schoko-Aliens - Thomas Klischke

Käpt'n Kaos und die Schoko-Aliens
von Thomas Klischke

5 Wochen aus der Schule beurlaubt, dass gibt es nicht?! Und ob und genau dieser Traum geht für Moritz in Erfüllung als sich seine Eltern auf eine Geheimmission begeben. Doch für Moritz steht selbst ein riesen Abenteuer bevor, denn gemeinsam mit seinem Onkel Käpt´n Kaos und seiner Crew  wollte er eigentlich nur an dem angesagtem Schiffswettrennen teilnehmen, doch ehe er sich versieht befindet er sich in einem Raumschiff quer durch die Galaxy wieder und landet auf einem Planeten ein, der ein reines Schlaraffenland für jedes Kind darstellt....
Bist DU bereit für unglaubliche Abenteuer, wüste Flüche und Verfolgungsfahrten in Lichtgeschwindigkeit? Na dann einsteigen und los geht´s!

Thomas Klischke und sein Buch " Käpt´n Kaos und die Schoko-Aliens " lassen Kinderaugen leuchten und Herzen schneller schlagen, denn mit seiner ultra komischen Geschichte rund um Moritz und dessen Abenteuerreise auf dem Raumschiff seines Onkels ist wirklich etwas für Jung und Alt, zum mitfiebern, lachen und Spaß haben.

Der Schreibstil ist jung, spritzig, leicht verständlich und extrem flüssig, so dass selbst mein Patenkind ( 9 ) mit seiner Schreib - und Leseschwäche einfach und locker durch die Seiten flog! Auch die Akzente und Gestaltung durch die Illustrationen sind sehr geschickt eingefädelt und hat man durch die Handlung nicht schon vor Lachen Tränen in den Augen, gelingt es dem Autor mit der bildhaften Darstellung allemal!

Ein absolutes Must Have ist die Fluch-O-Mat-App, die man sich schnell und kostenlos im Andorid-App-Store herunterladen kann, denn für die die noch zu " Jung" sind, sind die Flüche, die ausgesprochen werden zensiert mit kleinen Codes ;)

Fazit:
Thomas Klischke konnte mit seinem Auftakt seiner Käpt´n Kaos - Reihe voll und ganz punkten, denn wir hatten nach dem Lesen extremen Muskelkater in den Wangen!