Rezension

Percy Jackson 3

Percy Jackson - Der Fluch des Titanen (Percy Jackson 3) - Rick Riordan

Percy Jackson - Der Fluch des Titanen (Percy Jackson 3)
von Rick Riordan

Die Titanen bereiten sich auf den Krieg vor und die Göttin Artemis ist in den Händen von bösen Mächten. Percy muss sie bis zur Sonnenwende befreien und stürzt sich gemeinsam mit seinen Freunden Grover, Annabeth und Thalia in ein gefährliches Abenteuer.

 

Der dritte Teil der Percy Jackson Reihe hat mir gut gefallen. Es war spannend, aber ich wurde nicht komplett in seinen Bann gezogen. Die Geschichte war gut und ich fand, dass die Göttergeschichten gut mit einbezogen wren. Die Figuren kamen mir so lebendig vor und auch die neuen Figuren fand ich toll. Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, aber ein bisschen hat mir gefehlt, dass ich sagen könnte ich hätte es super gefunden. Alles in allem war das Buch gar nicht mal so schlecht, mir gefällt die Percy-Jackson-Welt, auch wenn es noch ein bisschen Luft nach oben gibt.