- Perfect End -

Mein Herz in zwei Welten
von Jojo Moyes

Endlich erhält Lou das Finale, was ihr zusteht!

~~Es ist bereits eine Weile her, als ich Lou das letzte Mail begegnet bin und leider muss ich sagen, war ich von ihr damals etwas enttäuscht. Aber... schon nach der ersten Seite war ich vollkommen hibbelig, denn es gibt einfach keine liebenswertere Person als Louisa Clark. Da stimmt ihr mir doch zu, oder?

Hat sie in Ein ganz neues Leben sich irgendwie selbst im Weg gestanden, so muss ich sagen, war sie in Mein Herz in zwei Welten wieder vollkommen sie selbst. Etwas verpeilt, zu naiv, zu freundlich und einfach die liebenswerteste Person der ganzen Welt.

Endlich kann ich mit Lous Geschichte glücklich abschließen und ich danke Jojo Moyes dafür, dass sie diesen dritten Teil geschrieben hat. Gäbe es ihn nicht, würde ich noch immer den Kopf darüber schütteln, was aus Lou geworden ist. Ich bin wirklich kein Freund von Ein ganz neues Leben - bitte steinigt mich nicht!

Lou findet sich in New York einfach wieder selbst und es war rührend. Klar ginge das nicht durch ein paar Höhe und Tiefen, immerhin haben wir hier einen Jojo Moyes Roman... ohne Herzschmerz und viel Gefühl wäre es keiner.