perfekt

Der Totensucher - Chris Karlden

Der Totensucher
von Chris Karlden

Das Buch hat mich sowohl vom Titel als auch vom Cover her als erstes angesprochen. Auch wenn ich den Autor vorher nicht kannte versprach die Kurzbeschreibung eine spannungsgeladene Story, und genau die habe ich auch bekommen!

Wir werden sofort in die Story geworfen und lesen über Adrian Speer, der nach der Entführung seiner 11 jährigen Tochter von seinem Dienst als Drogenfahnder suspendiert wird.

Nachdem er 2 Jahre erfolglos versucht hat die Entführer aufzuspüren bekommt er die Möglichkeit beim Morddezernat in Berlin wieder einzusteigen.

Gemeinsam mit seinem neuen Partner Robert Bogner ermittelt er im ersten Mordfall. Eine ehemalige Kiezgröße wurde nackt, Kopfüber aufgehängt mit herausgeschnittener Zunge aufgefunden. Noch während die beiden Ermitttler am rätseln sind, wer hinter dem Mord steckt, taucht die 2te genauso inszenierte Leiche auf. Dieses Mal ein Rechtsanwalt - im Zuge der Ermittlungen finden die beiden das Handy des Opfers, auf dem sich ein aktuelles Foto von Lucy - der entführten Tochter von Adrian Speer - befindet.

Für Speer beginnt eine Hetzjagd, denn der Täter hat gesagt er wüsste wo Lucy ist und würde das Geheimnis preisgeben wenn Speer ihn aufspüren könnte, bevor er seinen 4ten Mord durchgeführt hat.

Schon im Prolog zeigt sich der tolle Schreibstil von Chris Karlden der einen sofort in den Bann zieht, der einen packt und nicht mehr loslässt. Ich war atemlos und musste einfach nur umblättern, umblättern und immer weiter weiterlesen.

Die Charaktere waren durchweg authentisch, und sympathisch, manche erst auf den 2ten Blick aber das war sicher so gewollt.

Der Spannungsbogen ist zu keinem Zeitpunkt abgeflaut und hat mich durch das Buch getragen. An jeder Ecke ist etwas passiert, die Kapitel haben alle mit Cliffhangern geendet und man musste einfach weiterlesen. Zum Ende hin war es fast nicht zu ertragen, ich habe immer wieder Pausen machen müssen weil ich nicht wollte dass das Buch endet, aber trotzdem unbedingt wissen wollte wie es nun weitergeht.

Das Ende spricht für eine Fortsetzung und ich habe gesehen, dass der Autor sich dazu auch schon geäussert hat, dass diesbezüglich etwas geplant ist. Darauf freue ich mich schon SEHR!

Dieses Buch ist das 30te was ich 2017 gelesen habe und mein Jahreshighlight! Für mich von Vorn bis hinten DER perfekte Thriller! Hier stimmte wirklich alles!