Rezension

Perfekt!

Bülent Rambichler und die fliegende Sau - Anja Bogner

Bülent Rambichler und die fliegende Sau
von Anja Bogner

Bewertet mit 5 Sternen

Kerstin wird tot aufgefunden den. Nackt vom Dach gefallen. Oder doch gestoßen! Krimi alert Bülent Rambichler, der eigentlich nur Innenduenst machen will, muß diesmal in den Außendienst. Noch dazu in seinen Heimatort Strunzheim, wo ihn jeder von Kindheit an kennt. SeineEltern sind hellste begeistert und richten ihm sein Kinderzimmer wieder her und funktionieren den Gartenschuppen für ihn und seine Vegetarier-Assistentin Astrid als Zentrale her. Beste Voraussetzungen für eine Ermittlung! 

Ein Regionalkrimi ganz nach meinem Geschmack! Humor, der nicht zu albern ist und Charaktere, die die Vielfältigkeit der Dorfbewohner perfekt wiederspiegeln. Originell fand ich die Astrid und ihr Vegetariertum und Erkan... Dazu eine Menge Dialekt, der in einem Glossar und durch Fußnoten erklärt wird. Mehr braucht es nicht!