Rezension

Perfekt!

Zurück auf Gestern - Katrin Lankers

Zurück auf Gestern
von Katrin Lankers

Bewertet mit 5 Sternen

Claire bekommt von ihrer verstorbenen Großmutter zum 15. Geburtstag einen antiken Kettenanhänger vererbt. Als sie diesen zusammen mit ihrer besten Freundin Lulu genauer begutachten, zerfällt der Anhänger in zwei Hälften. Beide Hälften beinhalten ein Uhrwerk. Die Freundinnen beschließen, daß jede von ihnen eine Hälfte tragen soll. Als sie sich beide auf einem Schulfest blamieren, kommen sie durch Zufall hinter das Geheimnis des Anhängers. Doch nicht nur sie wissen davon! 

Obwohl dies Buch als Jugendbuch verzeichnet ist, bin ich der Meinung, daß man es auch als Erwachsener lesen kann. Es ist normal geschrieben, sprich: kein Jugendslang und auch der Schreibstil entspricht durchaus einem Erwachsenenbuch. Die Charaktere sind glaubhaft und wohl so, wie man sie immer wieder unter Jugendlichen findet. Auch die Handlung ist sehr gut. Was zunächst als Spaß beginnt, wird zum Schluß in einem spannenden Finale enden.