Perfekt

Aria's Travelling Book Shop - Rebecca Raisin

Aria's Travelling Book Shop
von Rebecca Raisin

Die Ankündigung, dass Rebecca Raisin in die Welt der „Nomaden“ zurückkehrt und einen Roman über Aria schreibt, hat mich riesig gefreut und gleichzeitig hatte ich Angst, das Buch würde mich enttäuschen. „ Rosie’s traveling Tea Shop“ war so perfekt, in meiner Vorstellung konnte der nächste Teil der Reihe dieses Niveau niemals halten. Weit gefehlt: „Aria’s traveling Book Shop“ hat meine Erwartungen übertroffen. Zum Einen war es natürlich toll, in diese wunderbare Clique zurückzukehren, die Reise geht dieses Mal nach Südfrankreich- ein sinnliches Erlebnis.
Zum Anderen ist Aria ein toller Charakter:
„My willpower is also fairly weak, and I’ll follow anyone anywhere if there’s fun to be had, money be damned.“
Sie liebt Bücher über alles, geniesst das Leben auf den Straßen, Festen, Festivals mit ihren Freunden und hat dabei ein dunkles Geheimnis. Der Tod ihres Mannes liegt wie düsterer Schatten über ihr. Sie hat der Liebe abgeschworen- zumindest im richtigen Leben, die Liebesromane sind ihre Heimat:
„Books are so safe compared to the real world.“
Aber natürlich sind Rebecca Raisins Heldinnen keine Opfer- sie stellen sich den Herausforderungen mutig und voller Energie. Es war ein Vergnügen, Aria auf ihrer Reise zu begleiten.
Ein großartiges Buch über die Magie von Liebesromanen, Autoren und natürlich den leidenschaftlichen Lesern.