Perfekt

Ostseegruft - Eva Almstädt

Ostseegruft
von Eva Almstädt

Ostseegruft

Herausgeber ist Lübbe; Auflage: 1. Aufl. 2020 (30. April 2020) und hat 400 Seiten.

Kurzinhalt: Kommissarin Pia Korittki steht am Grab einer Freundin, als ein Unbekannter die Trauerfeier stört und erklärt, dass der Tod kein Unfall gewesen sei, sondern Mord. Als Pia später nachhaken will, ist der Mann verschwunden. Pia beginnt zu recherchieren - und findet heraus, dass sich die Freundin von jemandem verfolgt gefühlt und große Angst gehabt hat. Und dann behauptet die Ex-Frau des Witwers, dass auch auf sie während ihrer Ehe ein Mordanschlag verübt worden sein soll ...

Meine Meinung: Ich kann nur immer wieder sagen, ich finde die Autorin perfekt, sie bringt mich zum Nachdenken, zum Schmunzeln und immer wieder zum Staunen. Ich habe bis jetzt alle Bücher gelesen und ich muss sagen, es gleicht sich nur das Buch durch die Protagonisten, ansonsten immer neue aufregende Fälle und viel Heimatgefühle. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Spannung ist immer wieder oben.

Mein Fazit: Das muss man einfach lesen, gerade weil es an der Ostsee spielt, einfach top! Ich mag die Krimis der Autorin! Ich vergebe 5 Sterne und warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Krimi um Pia Korittki und ihre Truppe! Ich kann es jedem Krimifan ans Herz legen!