Perfekt

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten - Mary E. Garner

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten
von Mary E. Garner

Das Cover
Wie bei Band 1 gefällt mir auch das Cover von dem zweiten Band sehr gut! Ich finde es wunderschön und es passt perfekt zur Geschichte. Außerdem ist es ein schöner Hingucker im Regal.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen leichten Schreibstil, der einen sofort in die Geschichte zieht. Ich war sehr schnell gefesselt und begeistert, sodass das Lesen schnell ging. Ich bin in der Geschichte versunken und sehr gespannt auf Band 3.

Die Handlung
Auch die Handlung hat mir wieder sehr gut gefallen. Es knüpft direkt an das Ende von Band 1 an, wodurch es direkt spannend wird. Dennoch werden anfangs ein paar Dinge aus dem erten Band erklärt/ aufgefrischt, sodass man wieder voll und ganz in die Geschichte abtauchen kann. Auch wenn ich finde, dass der zweite Band nicht so spannend war wie Band 1, ist es eine sehr gelungene Fortsetzung, die Lust auf den Abschlussband macht. Es war sehr fesselnd und hat Spaß gemacht mit den Charakteren zu rätseln und den Absorbierern auf die Schliche zu kommen.

Die Charaktere
In diesem Band gab es einige Charaktere, die mich überrascht haben und die man als Leser lieb gewinnt. Es ist sehr schön die Geschichte von ihnen zu verfolgen und mitzuerleben.
Die Charaktere sind detailreich ausgearbeitet, was mir sehr gut gefallen hat!

Fazit
Auch für den zweiten Band der Trilogie von Mary E. Garner kann ich meine Leseempfehlung aussprechen. Es ist eine zauberhafte Geschichte, die zum Träumen und Schwärmen einlädt. Es macht einfach Spaß zu lesen!