Perfekt für alle Fans der genialen Koboldkroniken

KoboldKroniken. Mission Bademantel -

KoboldKroniken. Mission Bademantel
von Daniel Bleckmann

Eine waschechte „Koboldkroniken“-Story mit jeder Menge Spielspaß, Abenteuer und Spannung – einfach super!

Unsere Meinung:

Wir sind absolute Fans der mega-genialen Koboldkroniken. Mit „Mission Bademantel“ gibt es nun das zweite Abenteuer-Spielbuch!

Diesmal nimmt Lennard seine Herbstferien-Nebenquest an und rätselt sich durch die Wellnesshotelanlage seiner Großeltern. Hier will er nicht nur den geheimen Eingang nach Kwertz finden, sondern gleich auch noch einen kleinen Kriminalfall lösen…

In diesem Spielbuch nehmen wir als Leser die Geschichte in die Hand und dürfen selbst für Lennard entscheiden und damit den Verlauf der Story beeinflussen. Dazu gibt es noch einige Rätsel zu lösen, die aber alle gut ausbalanciert sind, also weder viel zu leicht, noch zu schwer sind. Und wenn man doch mal Cheaten muss, gibt es am Ende des Buchs die passenden Auflösungen dazu.

Wir selbst haben rund 1,5 spannende und sehr unterhaltsame Lese- und Rätselstunden mit diesem wunderbaren Buch verbracht und mein 12jähriger Sohn war absolut begeistert! Und das Beste: Man kann das Buch auch mehrmals spielen, denn unterschiedliche Wege führen zum Ziel!

FAZIT: