Perfekt für den Sommer!

Ich und die Heartbreakers - Make my heart sing - Ali Novak

Ich und die Heartbreakers - Make my heart sing
von Ali Novak

~~Das Cover ist ganz niedlich. Schön finde ich, dass es perfekt zu dem des vorherigen Bandes passt, sodass sie sie im Regal hübsch einheitlich aussehen.

Inhalt: Felicitys größter Wunsch ist es, in Harvard zu studieren. Um dieses Ziel zu erreichen, lernt sie viel und versucht, so viele Jobs wie möglich zu machen. Doch sie wird bis heute davon belastet, dass ihre Schwester, Rose, vor Jahren einfach spurlos verschwunden ist und sich seitdem nicht mehr gemeldet hat. Plötzlich trifft sie auf einem Ball Alec, ein Mitglied der Band "Die Heartbreakers" und zusammen mit ihm und ihren Freunden macht sie sich auf einen Roadtrip, um endlich Rose zu finden, nachdem sie Hinweise auf ihren Aufenthaltsort entdeckt hat...

Einstieg: Ich mochte bisher alle Bücher von Ali Novak sehr gerne und habe mich deswegen auch sehr auf dieses neue Buch von ihr gefreut. Ihre bisherigen Bücher haben sich immer sehr leicht lesen lassen und konnten mich gut unterhalten, sodass ich sie als perfekte Sommerbücher sehe. Auch hier bin ich sehr schnell in die Geschichte hineingekommen und habe mit Spannung Felicitys Geschichte verfolgt.

Felicity ist extrem ehrgeizig und kämpft für ihre Ziele. Sie hat rote Haare, und ja, das ist für mich erwähnenswert, weil ich auch rote Haare habe und ich es immer liebe, wenn man zumindest eine optische Gemeinsamkeit mit der Protagonistin findet. Felicity war mir auf Anhieb wirklich sehr sympathisch, da ich mich sofort gut mit ihr identifizieren konnte und ich ihre Gedanken und Gefühle echt sehr gerne verfolgt habe. Sie macht über die Geschichte hinweg eine große Entwicklung durch und verändert sich dahingehend, dass sie sich selbst findet und herausfindet, was sie im Leben wirklich will. Insgesamt ist sie ein toll ausgearbeiteter Charakter, dessen Geschichte ich gerne mitverfolgt habe.

Alec ist das ruhige Mitglied der Band die Heartbreakers. Er ist sensibel, sehr gefühlvoll und trotz des Ruhms total bodenständig. Allerdings leidet er unter familiären Problemen, und will sich endlich, selbst entfalten können. Auch Alec durchlebt über die Geschichte eine ziemliche Entwicklung und ist mir von Seite zu Seite immer mehr ans Herz gewachsen. Er ist ein unheimlich süßer und cooler Protagonist!

Auch Felicitys beste Freunde fand ich mega sympathisch. Boomer und Asha sind immer für sie da und sind einfach zwei tolle Nebencharaktere, die das ganze Geschehen nochmal ein bisschen aufmischen.

Ich bin unheimlich schnell in die Geschichte hineingekommen und wollte das Buch danach auch am liebsten nicht mehr weglegen. Das Buch besteht nicht nur aus einer süßen Liebesgeschichte, bei der es einfach Spaß macht, sie zu verfolgen, sondern thematisiert auch ernstere Themen wie Leistungsdruck, Ziele und Selbstfindung. Die Message des Buches ist: Tu das, was DU für richtig hälst, und nicht das, was andere für dich für richtig befinden. Ich habe mich die ganze Zeit über sehr gut unterhalten gefühlt. Natürlich gibt es keine unglaublich krassen Wendungen, aber ich habe mich trotzdem auf keiner Seite gelangweilt.
Auch der Schreibstil der Autorin war, wie gewohnt, toll! Sie hat eine sehr einfache und lockere Art zu schreiben, sodass man sich nicht großartig anstrengen muss beim Lesen.

Fazit:

Eine schöner Liebesroman, der sich nun perfekt für den Sommer eignet!

Bewertung:

5 von 5 Sternen

Vielen Dank an den cbt Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar!