Perfekt für die Adventszeit

Eine wundersame Weihnachtsreise - Corina Bomann

Eine wundersame Weihnachtsreise
von Corina Bomann

In der Geschichte geht es um die fast 22jährige Anna, einer Literaturstudentin aus Leipzig. Anna hasst Weihnachten und ganz besonders den Song „Last Christmas“ von Wham, weshalb sie sich meistens über die Feiertage Last Minute in die Sonne verdrückt.
Dieses Jahr bittet sie allerdings ihr kleiner Bruder Jonathan Weihnachten mit ihm und der Familie zu verbringen. Anna sträubt sich zuerst, doch dann begibt sie sich auf eine Art Roadtrip mit allerhand Überraschungen und Pleiten auf den Weg zur ihrer Familie nach Berlin.

Wer Corina Bomann kennt, weiß dass sie einen flüssigen und leicht lesbaren Schreibstil hat, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Da das Buch aber auch nur ca. 250 Seiten hat, ist das Buch an einem Abend gelesen. Anna ist eine sympathische Protagonistin und tat mir an manchen Stellen wirklich leid. Ich meine, wie viel Pech kann ein Mensch eigentlich an einem Tag haben???

Alles in allem ist es niedliche Geschichte, die perfekt in die Advents- bzw. Weihnachtszeit passt. Den Schluss fand ich ok und die Auflösung des Twists bezüglich ihrem Stiefvater etwas übereilt und nicht unbedingt logisch.

Wer aber eine nette kleine Weihnachtsgeschichte für zwischendurch sucht, wer sich gern auf Roadtrips begibt und „Last Christmas“ auch nicht mehr hören kann, der ist hier genau richtig ;)