Rezension

Perfekt für die eigene Reise!

99 x Island wie Sie es noch nicht kennen - Berit Glanz

99 x Island wie Sie es noch nicht kennen
von Berit Glanz

Bewertet mit 5 Sternen

Wieso gibt es in Island das ganze Jahr über frische Tomaten? Wäre Salz mit den Aromen von Rhabarber, Blaubeere oder Lakritz nicht mal einen Versuch wert? Welche Vulkanfelsen muss man in Island gesehen haben?

Diese und andere Fragen werden in „99x Island wie Sie es noch nicht kennen“ beantwortet. Dabei werden gelegnetlich auch charmante Anekdoten erzählt, die einem ein besseres Verständnis von Land und Leuten geben sollen – beispielsweise wird erzählt, wie wütende Bauern zu Terroristen wurden. Trotz des kleinen Formates werden kulinarische Hinweise ebenso gewürdigt wie Ausflugstipps, sodass man ein rundum stimmiges Gesamtbild erhält.

Des Weiteren ist die Gestaltung sehr ansprechend: Vorne im Umschlag findet man eine Karte von Island, bei einzelnen Tipps finden sich immer wieder kleine Vorschläge, was sich in der Nähe unternehmen lassen oder anbieten würde und sehr ansprechende Fotos wecken die Reiselust. Das praktische Handtaschenformat, die übersichtliche und hochwertige Gestaltung sowie die vielen vernetzten Vorschläge erleichtern das Planen einer eigenen Enteckungstour ungemein. So lassen sich Routen spielerisch leicht ausarbeiten.