Perfekt für die (Vor-) Weihnachtszeit

Das wunderbare Weihnachtshotel - Karen Schaler

Das wunderbare Weihnachtshotel
von Karen Schaler

Das Cover:
Ist weihnachtlich, ist schlicht und perfekt für diesen Poman. Der Leser weiß sofort auf was er sich einlässt.

Ich liebe Weihnachachten und ich liebe Weihnachtsromane, die besten Voraussetzungen also um Haley zu begleiten auf ihrer Reise ins Weihnachtshotel. Auch wenn sie Weihnachten nicht so toll findet, sondern ein echten Arbeitstier ist, hat sie eine Woche Zeit sich das noch einmal zu überlegen.
Haley empfand ich als einen tollen Protagonisten, sie war mehr als es auf den ersten Blick scheint und auch wenn die Leser nur eine Woche Zeit haben um sie kennen zu lernen, so gelingt dies doch.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin.
Bei den meisten Aktionen im Weihnachtscamp hatte ich direkt auch Lust die Deko auszupacken und Keske zu backen, also alles richtig gemachr.

Der typische Zauber der Weihanchtsromane kommt auch hier wunderbar durch und ich habe es wirklich genoßen jetzt schon ein wenig Licherglanz und Plätzchenduft zu spüren.

Die Nebencharaktere sind hier eine schöne Ergänzung und scheinen nicht so oberflächlich und platt wie bei manch anderen Geschichten, sie haben mich das ein oder andere mal zum Schmunzeln gebracht.

Mein Fazit:
Eine schöne Geschichte rund um die Weihnachtszeit, die auch im Herbst schon Lust auf die schönste Zeit des Jahres macht. Für alle, die Weihanchten lieben und vielleicht auch für soclhe, die es wie Haley, weniger tun.