Perfekt für jedes Grusel-Menue

Das Gruselkochbuch - Rezepte & Geschichten -

Das Gruselkochbuch - Rezepte & Geschichten
von Silke Martin

Klappentext:

Wie schmeckt das Paprika-Hähnchen aus dem Hause Dracula, was ist das Geheimrezept von Frankensteins Lebenselixier und was hat es mit dem Gâteau Opéra auf sich, dem nicht einmal das Phantom der Oper widerstehen konnte?

Dieses einzigartige Kochbuch entführt uns mit den faszinierendsten Grusel-Geschichten der Weltliteratur und 50 raffinierten Rezepten in eine Welt voller geheimnisvoller Begebenheiten.

Unheimlich köstliche Gerichte machen die beliebten Schauergeschichten von unsterblicher Liebe und monströsen Kreaturen kulinarisch erlebbar. Mit schaurig-schönen Fotografien und handgefertigten Illustrationen ist dieses Buch ein Muss für jeden Fan der Dark Literature.

Nimm Platz und genieße dein Mahl … wenn du dich traust!

Mein Eindruck:

In diesem Grusel-Kochbuch finden wir Rezepte, die optisch anmuten, als kämen sie direkt aus der Schlossküche eines Gruselhotels. Ein „Blutgetränk“ alias Frankensteins Lebenselixier, Kalter Hund der hier als Gâteau Opéra perfekt in Szene gesetzt wird  und natürlich auch eine Bloody Mary. Auch viele leckere Fleisch- und Fischgerichte schön düster fotografiert.

Das Kochbuch ist in Kapiteln unterteilt, die Namen tragen wie Dracula, Frankenstein, der Schimmelreiter u.ä. Dazu gibt es die passenden Hintergrundgeschichten mit schönen Illustrationen dazu.

Weiterhin sind die Rezeptaufteilungen perfekt: Immer schön übersichtlich, für 4 Personen passt auch immer, vieles auch schnell und einfach zuzubereiten und dennoch optisch ein Knaller und geschmacklich ein Highlight. Ohne viel Firlefanz und einfach nach zu kochen. Die Abbildungen optisch perfekt in Szene gesetzt.

Auch viele Hintergrundinformationen, beispielsweise was Arrak ist und woher er kommt, finde ich sehr informativ.

Wir sind absolut begeistert und werden wohl alles (bis auf Reh und Lamm, das mögen wir nicht) nachmachen. Gerne noch weitere Bände in dieser Art.

Cover:

Die Haptik ist mega und ist einfach sehr sehr treffend zu dem "blutrünstigen" Inhalt. Es wirkt fast schon lederartig (riecht auch fast so) und wirkt wie ein Rezeptbuch anno 1790 aus einem alten, düsteren Schloss aus dessen Schlossküche...

@esposa1969