Rezension

Perfekt für kleine Gespensterfreunde

Der kleine Hui Buh. Verspukt und zugehext! (Bd. 1) - Ulrike Rogler, Simone Veenstra

Der kleine Hui Buh. Verspukt und zugehext! (Bd. 1)
von Ulrike Rogler Simone Veenstra

Bewertet mit 5 Sternen

Das kleine Gespenst Hui Buh erlebt zusammen mit der Junggexe Hedda Hex seine ersten Schultage. Natürlich geht da noch einiges schief und nicht jeder Zauberspruch erzielt seine Wirkung. Aber die Beiden geben nicht auf. Vor allem wenn es darum geht Kindern bei ihren Problemen zu helfen geben Sie alles.

Das Buch ist sehr schön gestaltet. Es gibt viele Illustrationen, aber nicht auf jeder Seite. So bleibt noch genug Platz für die eigene Phantasie. Die einzelene Kapitel sind relativ kurz, so das sie sich perfekt als Gute Nacht Geschichte eignen und den kleinen Gespensterfreunden nicht langweilig wird. 

Mir hat besonders gefallen, das das Buch für alle Kinder geeignet ist. Sowohl Jungen als auch Mädchen werden ihre Lieblingsfigur finden und ihren Spaß an der Geschichte haben. Und auch als Vorleser bin ich sehr gut unterhalten gewesen.