Perfekt für kleine und größere Entdecker!

Mein schönstes Sachen suchen - Susanne Gernhäuser

Mein schönstes Sachen suchen
von Susanne Gernhäuser

》INHALT:

Endloser Suchspaß mit vielen Wimmelbildern

Auf dem Bauernhof, am See und im Schwimmbad, im Zoo, bei den Tieren, im Kindergarten oder unterwegs mit dem Zug: Überall gibt es viel Neues zu entdecken!

In abwechslungsreichen Suchbildern können Kinder über 100 Vignetten wiederfinden und benennen.

》EIGENE MEINUNG:

Bei „Mein schönes Sachen suchen“ handelt es sich um eine einmalige Jubiläumsausgabe mit den schönsten „Sachen suchen“-Bildern in einem Band (Maße ca. 21,5 x 2,6 x 24 cm). Das Buchcover ist bereits schön bunt und zeigt worauf man sich im Buch freuen kann! Der Einband und die einzelnen Buchseiten sind abgerundet und sehr stabil.

Als empfohlenes Lesealter wird 2 Jahre angegeben. Für mich ist es jedoch besonders schön, dass die Bilder sich in ihrem Detailreichtum und deren Größe so unterscheiden, dass es über mehrere Entwicklungsjahre spannend bleibt. Genauso sehe ich es mit den kleinen Texten am Rand! Diese sind locker, knapp, kindgerecht und doch informativ. Sie bieten die Möglichkeit etwas dazuzulernen, verhindern aber kein freies Geschichtenerzählen.

Die 15 Bilder auf je einer Doppelseite sind sehr schön gestaltet und wirklich vielfältig. Da ist für jeden etwas dabei - egal ob Bauernhof, Wald, Schwimmbad, Kindergaten, Streichelzoo, Baustelle, Bahnhof usw. Die Suchzeile bietet den Kindern die Möglichkeit Gegenstände zu benennen und dann im Bild wieder zu finden.

Insgesamt bietet das Buch Spaß und viele Möglichkeiten etwas dazuzulernen!

》FAZIT:

Schöner Sammelband, mit einer guten Bild- und Themenmischung, kleinen Erzähltexten und hochwertiger Ausgestaltung.