Perfekt für unterwegs

Kreativ Entspannen - Das Notizbuch - Sam Loman

Kreativ Entspannen - Das Notizbuch
von Sam Loman

Vor einiger Zeit habe ich euch bereits Kreativ entspannen - Das farbenfrohe Ausmalbuch vorgestellt, das mich durch seine ganze Aufmachung völlig begeistert hat. Da ich immer ein Notizbuch bei mir führe und auch ständig darin schreibe, bin ich immer auf der Suche nach Notzibuch-Nachschub und weil mir das Kreativ entspannend Malbuch so gut gefallen hat, wollte ich mir auch das Kreativ entspannen Notizbuch genauer ansehen.

Es ist eine elastische ca. DIN A5 große Broschur, die sich mit einem Gummiband verschließen lässt. Die Vögel auf dem Cover sind lackiert, wodurch sie schön glänzen. Wenn man die ersten Seiten durchblättern fällt auf, dass es vielmehr ein Zeichen- und Malbuch als ein Notizbuch ist. Linierte Seiten, die tatsächlich zum Schreiben gedacht sind, gibt es gerade einmal 20. Dazu kommen neben den wunderschönen Ausmalbildern auch jede Menge Seiten, die zum Zeichnen und Krtizeln anregen (wofür ich leider absolut kein Talent habe). Wenn man diese per Hand liniert, hat man noch etwas mehr Platz zum Schreiben.

Kreativ entspannen - Das Notizbuch ist ein wunderschönes, liebevoll gestaltetes Buch, das man prima mit auf Reisen nehmen kann, um zu entspannend, sich abzulenken, Gedanken festzuhalten und Gesehenes zu zeichnen. Es gibt viele Möglichkeiten und Annregungen, sich kreativ auszutoben. Seien es nun die Zitate, die Ausmalbilder oder die blanken Seiten mit farbigen Passepartouts. Man kann es in Zug, Bus und Flugzeug benutzen, im Sommer auf der Wiese oder am Strand, im Bett, auf dem Sofa, im Garten, im Café oder auf dem Balkon. In der Mittagspause, am Wochenende, am Abend. Immer dann, wenn man sich ein bisschen Zeit für die eigene kreative Energie nehmen, wenn man den Kopf abschalten und entspannen möchte.

Durch sein kleines Format lässt es sich besser mitnehmen als das Malbuch (ca. DIN A4 Hardcover). Ich werde sicherlich noch viel Freude dabei haben, es mit Gedanken und Farben zu befüllen. Als klassisches Notizbuch, so wie ich es eigentlich brauche, taugt es mir aber nicht, dafür ist einfach viel zu wenig Platz zum Schreiben.