Rezension

Perfekt um Max Wolfe kennen zu lernen

Nachtschwärmer - Tony Parsons

Nachtschwärmer
von Tony Parsons

Bewertet mit 5 Sternen

Max Wolfe beobachtet einen Mord direkt vor seiner Haustür. Ein Mann wird brutal geköpft und beinahe durch den Fleischwolf gedreht. Max macht sich auf die rasante Jagd nach der Bande, die den ehemaligen Drogenboss hingerichtet haben.

 

Diese Kurzgeschichte spielt zeitlich zwischen dem ersten und dem zweiten Band. Trotzdem ist sie gut geeignet, um Max Wolfe kennen zu lernen.

Wir begegnen hier dem gewohnt guten Schreibstil Tony Parsons und der hartnäckigen und gleichzeitig lässigen Art von Ermittler Max Wolfe.

Dieser Kurzroman ist super, um Max Ermittlungsweise und die spannenden Geschichtenverläufe zu entdecken.

Ich bin eigentlich kein Fan von Kurzgeschichten aber diese hier finde ich klasse. Besonders für Max Wolfe Fans ist sie nahezu ein Muss. Ein unerwartetes Ende garantiert.