Rezension

Perfekt um viele neue Begriffe zu lernen

Mein schönstes Sachen suchen - Susanne Gernhäuser

Mein schönstes Sachen suchen
von Susanne Gernhäuser

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die Reihe „Sachen suchen“ von Ravensburger war mir bereits bekannt. Dieser dicke Sonderband vereint viele verschiedene Themen wie Zoo (mit Elefant, Affe, Löwe), Bauernhof (Traktor, etc.), Kindergarten, Tiere im Wald und viele weitere. Ich mag Wimmelbücher sehr gerne und auch mein Sohn macht sich gerne auf die Suche. Und hier kann man noch so viele weitere Dinge erkennen. Auf den großen Bildern kann man auch viel entdecken und es macht Spaß die verschiedenen Bilder zu beschreiben. Kinder lernen neue Wörter spielerisch und haben noch Spaß dabei. Auch die Aufmachung mit den schönen abgerundeten Ecken und die Stabilität sind perfekt. Das Buch wird hoffentlich noch lange halten. Zu jedem Thema steht auch noch ein kleiner Text. Genau in der richtigen Länge damit es dem Kind nicht langweilig wird.

 

Für mich ein wundervolles Wimmelbuch. Umfangreich und schön illustriert.