Perfekt und einfach IF erklärt

Das Kochbuch zum Intervallfasten - Petra Bracht, Mira Flatt

Das Kochbuch zum Intervallfasten
von Petra Bracht Mira Flatt

"Das Kochbuch zum Intervallfasten" von Dr. med. Petra Bracht und Mira Flatt aus dem GU-Verlag

77 einfache, nachhaltige und tolle Rezepte für das Intervallfasten - aber das Buch ist viel mehr als nur ein Kochbuch. Es wird allgemein und auch persönlich berichtet, was IF ist, warum es gut ist und wie die Autoren selbst dazu gekommen sind.
Viele wichtige, spannende Informationen reihen sich aneinander, sodass jeder versteht, dass IF keine gewöhnliche Abnehm-Diät ist, sondern eine gesunde, ausgewogene Ernährungsform, die vor mancher Krankheit schützen kann.

Cover: schlicht gehalten, aber es erklärt sich von selbst. Die Fotos im Innenteil sind alle wunderschön und Fotos der Rezepte machen gleich Appetit.

Schreibstil: einfach und verständlich, gut auf den Punkt gebracht.

Die veganen Rezepte sind wirklich gut, viele Zutaten für die Rezepte hat jeder zu Hause, bzw. sind die Zutaten einfach zu bekommen. Wer Fleisch essen möchte, kann die Rezepte einfach abwandeln, aber den Denkanstoß der Autorinnen, mal auf tierische Produkte zu verzichten, finde ich toll.
Die Beschreibung ist für mich verständlich, die grünen Kästen mit Tipps oder Gesundheitswissen sind großartig.

Eine absolute Empfehlung von mir für jeden, der mit dem Intervallfasten anfangen will!