Perfekt wenn man Nachwuchs erwartet oder gerade bekommen hat

Baby ist da -

Baby ist da
von Danielle Graf

Lange war Toni allein, doch jetzt ist das Baby da. Und jeder freut sich, sogar Toni. Doch dann hat Mama keine Zeit mehr und nur noch das Baby ist wichtig.

Dieses Buch passt perfekt, da bei uns Nachwuchs unterwegs ist und ich hoffe, meinem Sohn so das Gefühl zu geben, dass Mama auch noch Zeit für ihn hat, wenn das Baby da ist. Im Buch findet man viele Szenen wieder, die man erlebt, gerade in der ersten Zeit mit zwei oder mehr Kindern. Und ich denke das Buch kann auch eine Hilfe für alle sein, diese neue Situation für alle bestmöglich zu gestalten. Denn klar das Baby braucht viel Aufmerksamkeit, aber die kann ja auch der Papa schenken. Ich finde es schön, dass man hier einerseits die Seite des Geschwisterkindes sieht und es so besser verstehen kann, das Kind vielleicht auch eine andere Sicht auf die Dinge bekommt und andererseits auch als Elternteil eine Starthilfe in die doch neue und vielleicht schwierige Situation erhält. So etwas findet man doch eher selten in Kinderbüchern. Einzig der Zeichenstil ist nicht 100 % meins, doch mein Sohn nimmt das Buch gerne zur Hand und ich soll es immer wieder vorlesen!

Ein wundervolles Geschwisterbuch, toll zum Vorlesen und bestimmt auch eine Hilfe in dieser für allen neuen Situation.