Perfekte Fantasy-Geschichte

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch - Jennifer Alice Jager

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch
von Jennifer Alice Jager

Mit Moonlight Touch ist Jennifer Alice Jager aus meiner Sicht eine der besten Romantasy-Geschichten der letzten Jahre gelungen. Diese Geschichte ist einfach nur perfekt. Ich habe keinen einzigen Kritikpunkt (mal davon abgesehen, dass der Cliffhanger am Ende wirklich fies war ^^).
Diese Geschichte war seit mehreren Monaten die erste, die mich vom schlafen abgehalten hat, weil ich unbedingt weiterlesen wollte. Ich weiß gar nicht, was ich in diese Rezension schreiben soll, weil einfach alles gepasst hat. Der Dreiecks-Konflikt zwischen den Hochalben, den Nachtalben und den Menschen macht die Geschichte sehr spannend, ohne den Fantasy-Aspekt in den Hintergrund zu drängen. Sheera und Lysander sind unglaublich sympathisch Protagonisten, die ich beide sofort ins Herz geschlossen habe. Die Handlung ist fantastisch und unglaublich spannend und wird zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise langweilig. Die Nebencharaktere sind interessant, geheimnisvoll und laden zum Grübeln über ihre wahren Intentionen und Absichten ein (was einen als Leser noch viel mehr mit der Geschichte verbindet). Ich habe besonders in der 2. Hälfte dauerhaft mitgefiebert und geraten. Abschließend noch kurz zum Schreibstil. Perfekt. Es war flüssig zu lesen und es gab keine Formulierungen, die nicht in den Textfluss gepasst haben. Die Gedanken und Gefühle der Charaktere waren super nachzuempfinden, was für ein stimmiges Leseerlebnis gesorgt hat.
Jennifer Alice Jager hat mit Moonlight Touch die Messlatte für meine nächsten Bücher unglaublich hoch gelegt und ich fiebere jetzt schon dem Folgeband der Reihe entgegen, der Anfang 2021 erscheinen soll.